kanzlei@seelsorgeamsee.at

Neusiedler Pfarrkirtag 2024

Am 23. Juni 2024 wurde in diesem Jahr im Neusiedler Pfarrgarten der Pfarrkirtag der Pfarre Neusiedl am See gefeiert. Noch vor dem Gottesdienst gratulierte der Pfarrgemeinderat Pfarrsekretärin Christiane Hess zu ihrem vor kurzem gefeierten Geburtstag und übergab ihr Blumen. Gestartet wurde um 9 Uhr mit der Festmesse, die von der Neusiedler Männerschola und Thomas und Katrin Harrer musikalisch gestaltet wurde. So wurden Lieder für klein und groß gesungen. Die Kinder durften die Lieder mit Bewegungen begleiten. Das Tagesevangelium wurde nicht nur von Pfarrer Gabriel Kozuch vorgelesen, sondern auch mit Einbindung der Kinder dargestellt.

Beim anschließenden Frühschoppen lud der Pfarrgemeinderat zur Agape. Nach längerer Pause spielte wieder die Stadtkapelle auf und unterhielt die zahlreichen Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm. Auch die Kinder kamen bei diesem Fest nicht zu kurz. So gab es neben den gewohnten Bastelstationen von Katrin Harrer auch ein Angebot zum Tanzen uns Singen mit Kisi-Kids-Liedern mit Laura Tschida.

Ein herzlicher Dank gilt dem Team um Thomas Harrer für die Vorbereitung, die Arbeiten am Festtag selbst und das Wegräumen.